Verehrte Mitglieder der Gesellschaft!

Anlässlich des 70. Todestages von Peter Wust lädt die Peter-Wust-Gesellschaft zu einer zweitägigen Fahrt nach Münster ein.
Dort lehrte Peter Wust von 1930 bis 1939 an der Westfälischen Wilhelm-Universität. Dort starb er am 3. April 1940. Dort ist im Vorort Mecklenbeck sein Grab, das wir besuchen werden.

Des Weiteren sieht das Programm vor, u. a.:
– eine Begegnung mit dem früheren Trierer Weihbischof und heutigen Bischof von Münster, Dr. Felix Genn,
– eine Stadtführung mit Dr. Marc Röbel, Direktor der Akademie Stapelfeld, der 2008 an der Theologischen Fakultät in Trier mit einer Arbeit zu Peter Wust zum Dr. Theol. promoviert wurde,
– ein Besuch in der Kath. Akademie Münster

Die Zahl der Teilnehmer ist auf 40 begrenzt. Die Übernachtung ist vorgesehen in einem kirchlichen Bildungshaus.
Die Kosten für Fahrt und Übernachtung mit Frühstück: 80,00 Euro.
Abfahrt im Saarland am 19. Juni 2010, 07:00 Uhr mit Zustiegsmöglichkeiten bis Trier und in Wittlich.
Rückkehr am 20. Juni, ca. 20:00 Uhr.

Wenn Sie an der Fahrt teilnehmen möchten, bitten wir um Anmeldung auf beigefügtem Formular.
Erst nach erfolgter Bestätigung bitten wir dann um Überweisung des Betrags von 80,00 € auf das Konto der Peter-Wust-Gesellschaft, Sparkasse Merzig-Wadern, BLZ 593 510 40, Konto-Nr. 101 09 33, Stichwort: Münster.

Sie erfahren dann auch die genauen Zustiegsorte und –zeiten.

Mit freundlichen Grüßen
und mit von der Partie

Dr. Herbert Hoffmann
Präsident der Peter-Wust-Gesellschaft